AGV-Seminare in der Übersicht

Praxisseminare für Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter und Insolvenzsachbearbeiter.
AGV – Online läuft bei uns

in Kooperation mit dem FAO-Portal

FAO-Portal Logo

Technische Hinweise

Erst Ihre Technik testen und dann einloggen

Über den in der Bestätigungsmail mitgeteilten Link gelangen Sie zur Anmeldeseite.

Bitte loggen Sie sich zehn Minuten früher ein und führen den dort möglichen Verbindungstest durch. Am besten testen Sie Ihre Technik nicht erst am Tag des Seminars.

Prüfen Sie zuerst, ob Sie eine ausreichend gute Verbindung haben und insbesondere, ob Sie den Ton des Online-Seminars gut hören werden. Spielen Sie daher unbedingt den Test „Audio-Ausgang“ ab!

Am besten funktionieren die Browser Firefox und Chrome in der neusten Version. Bitte nutzen Sie nicht den Browser EDGE!

Bitte gehen Sie direkt und nicht über eine VPN-Leitung ins Internet. VPN-Leitungen sind meist zu langsam!

Wenn links alles grüne Häckchen sind, gehen Sie unten auf das Feld „JETZT TEILNEHMEN“

Geben Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und das Ihnen mitgeteilte Passwort ein.

 

Einloggen? Welcher Name? Welche E-Mailadresse?

Bei Einloggen geben Sie bitte den vollen Namen des Teilnehmers ein. Nicht Ihren eigenen Namen, wenn Sie das Einloggen für den tatsächlichen Teilnehmer vornehmen. Der richtige und vollständige Name ist wichtig für die richtige Erstellung der Teilnahmebescheinigung.

Für jeden Teilnehmer ist eine eigene E-Mailadresse einzugeben. Also nicht nur die zentrale E-Mailadresse der Kanzlei. Wenn sich mehrere Personen mit einer einheitlichen E-Mailadresse einloggen werden sonst die Daten miteinander vermischt. Die E-Mailadressen müssen nicht stimmen oder existieren. Wir benötigen sie nur, um die unterschiedlichen Teilnehmer unterscheiden zu können. Ist leider so.

Wenn einmal mehrere Teilnehmer zugleich vor einem Bildschirm sitzen und daher nur ein einziges Einloggen stattfindet, sollten Sie alle Namen in das Namensfeld eintragen. Wenn dies wegen der Begrenzung des Feldes nicht geht bitte gleich nach Beginn in den Chat schreiben, dass heute Frau X, Herr Y und Frau Z gemeinsam teilnehmen.

 

Mikrophon? Kamera?

Weder ein Mikrophon oder eine Kamera müssen Sie zwingend nutzen. Sie können während des Seminars Fragen schriftlich in den Chat einstellen. Die Referenten werden auf Ihre Fragen eingehen.

Ihre Kamera und Ihr Mikrophon können auf Ihren Wunsch auch freigeschaltet werden. Sie können Ihre Fragen dann wie gewohnt mündlich stellen.

 

Apps

Sie können auch mittels der App von Clickmeeting mobil an dem Seminar teilnehmen.

Für Apple-Geräte finden Sie die Clickmeeting-App hier: https://apps.apple.com/us/app/clickmeeting-online-meetings/id1141803571

Oder Sie nutzen die App von Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=air.com.implix.clickmeetingmobile&hl=en

 

Tonprobleme?

Wir achten darauf, dass Bild und Ton des Referenten eine gute Qualität haben. Es kann aber immer vorkommen, dass Ton und/oder Bild nicht gut bei Ihnen ankommen. Manchmal hilft es, sich aus- und dann wieder einzuloggen.

Bitte gehen Sie direkt und nicht über eine VPN-Leitung ins Internet. VPN-Leitungen sind meist zu langsam!

Sie können bei Tonproblemen während des Seminars auch mittels Telefon zuhören. Wählen Sie dazu bitte +49 (157) 3598-9002. Der Pin wurde Ihnen in der Bestätigungsmail mitgeteilt.

 

Sie müssen aktiv auf „Umfragen“ reagieren, um eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten.

Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe von Teilnahmebescheinigung davon abhängt, dass Sie während der Seminare Ihre Anwesenheit bzw. Aufmerksamkeit nach Aufforderung dokumentieren. Unterlassen Sie dies, darf eine Fortbildungsbescheinigung nach der FAO nicht erteilt werden.

 

Ihr Skript

Über den den in der Bestätigungslink mitgeteilten können Sie das Skript dieser Veranstaltung herunterladen. Das fertige Skript wird spätestens einen Tag vor dem Termin zur Verfügung stehen.

Laden Sie es bitte spätestens am Seminartag herunter. Nach dem Seminar wird der Link hierzu gelöscht.